MITARBEIT BEI KOMIT

Personalverwaltung und -verrechnung (m/w/d)

Wir suchen zum ehest möglichen Eintritt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für Personalverwaltung und –verrechnung im Ausmaß von 30 Stunden/Woche.
Die gemeinnützige Komit GmbH erbringt soziale Dienstleistungen für Menschen mit Behinderungen und/oder Menschen mit psychischen Erkrankungen.

Ihre Aufgaben:
•Durchführung der laufenden Gehaltsverrechnung in Excel (unterjährige Aus- und Eintritte, Krankenentgelt, Weihnachtsremuneration und Urlaubszuschuss)
•Abwicklung der Personaladministration vom Eintritt bis Austritt (Erstellen der Dienstzettel, An- und Abmeldungen, Ummeldungen, Karenzen, Zeiterfassung, Urlaube, Krankenstände)
•Laufende Pflege der Personalstammdaten (ACCESS Datenbank, Personalakten)
•Ansprechpartner/in für das Zeiterfassungssystem (ALEX)
•Ansprechpartner/in für arbeitsrechtliche Fragestellungen
•Krankenstands- und Urlaubsverwaltung
•Diverse administrative Tätigkeiten

Anforderungen:
•Kaufmännische abgeschlossene Ausbildung
•Mehrjährige Erfahrung in der Personalverrechnung (Kenntnisse im Sozialbereich sind von Vorteil)
•Abgeschlossener Personalverrechnungskurs, Arbeitsrechtskurs wünschenswert
•Gute Excel-, Access- und Wordkenntnisse
•Analytisches Denkvermögen, eine strukturierte und genaue Arbeitsweise
•Ein gutes Zahlenverständnis und schnelle Auffassungsgabe
•Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Serviceorientierung
•Kommunikative Skills, Abgrenzungsfähigkeit

Es erwartet Sie nach sorgfältiger Einschulung eine spannende Teilzeit-Tätigkeit in einem ansprechenden modernen Dienstleistungsunternehmen im Rahmen der Wiener Behindertenhilfe in angenehmer, kooperativer Arbeitsatmosphäre.

Für 30 Stunden pro Woche liegt das Bruttogehalt pro Monat mind. bei € 1.715,00. Bereitschaft zur Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikation vorhanden.

Bitte richten Sie ihre Bewerbung ausschließlich elektronisch mit dem Betreff „Bewerbung Personalverrechnung“ an bewerbung@komit.at
Ansprechpersonen: Mag. (FH) Christine Weixler, Norbert Kilian MSc

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir etwaige Kosten, die Ihnen bei der Anreise o.ä. entstehen, nicht übernehmen können.

Zivildiener

Wir suchen Zivildiener, die

•während ihres Zivildienstes sinnvolle soziale Arbeit leisten möchten
•Berührungsängste gegenüber Menschen mit Behinderung und/oder psychischer Erkrankung abbauen möchten
•Erfahrungen in der Behindertenarbeit in ihren Lebenslauf einbauen möchten
•Engagement und Verantwortungsbewusstsein mitbringen
•Gerne im Team arbeiten und bereit sind, Neues zu lernen
•die Zeit des Zivildienstes für ihre persönliche Entwicklung nützen möchten

Wir bieten:

•Eine fachliche Einschulung und Unterstützung in Fragen zu Zivildiensttätigkeiten
•Die Teilnahme an Teambesprechungen (unterschiedlich, je nach Standort)
•Naturalverpflegung während der Dienstzeit (unterschiedlich, je nach Standort)

Kontakt:

Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf per Post an:
KoMiT GmbH
Wattgasse 48/25
1170 Wien

oder per E-Mail an:

jeweils unter Angabe

  • Ihrer persönlichen Daten (Name, Geburtsdatum, Adresse, Telefonnummer)
  • Ihrer Zivildienstzahl sowie des
  • gewünschten Dienstantritts.

Bei noch offenen Fragen können Sie sich gerne per Email an oder per Telefon unter der Telefonnummer 01/369 24 12–20 an uns wenden.

Ersatzdienste

die KoMiT GmbH legt großen Wert auf kontinuierliche Qualität der geleisteten Arbeit. Krankenstands- oder urlaubsbedingt abwesende MitarbeiterInnen werden 1:1 ersetzt. Wir suchen immer wieder Ersatzkräfte für alle Angebotsgruppen:

  • Arbeit und Sozialtherapie (Beschäftigungstherapie - Tagesbereich): Arbeitszeit zwischen 8:30 und 15:30 Uhr
  • Vollbetreutes Wohnen in Wohngemeinschaften:
    Arbeitszeit wochentags in der Regel zwischen 15:00 und 22:00 Uhr, an Wochenenden und Feiertagen zwischen 9:00 und 22:00 Uhr

Anforderungsprofil

  • flexible Einsetzbarkeit und telefonische Erreichbarkeit
  • Engagement und Verantwortungsbewusstsein
  • Verlässlichkeit
  • fachspezifische Erfahrung oder/und in Ausbildung
  • Lernbereitschaft
  • zusätzliche spezifische Anforderungen je nach Standort

Wir bieten

  • fachliche Einschulung und laufende Unterstützung in Fragen zur Betreuungsarbeit
  • geringfügige Anstellung

(Verdienstobergrenze im Jahr 2019: EURO € 446,81 pro Monat)

  • Arbeit im Team
  • Erfahrungen in der Behindertenarbeit
  • Teilnahme an Teambesprechungen (standortweise unterschiedlich)

Bewerbungen:
per Mail mit Lebenslauf und Nennung des bevorzugten Einsatzortes an:

PraktikantInnen

Sowohl in den Tagesstrukturen als auch in den Wohneinrichtungen der KoMiT GmbH ist es möglich, Praktika zu absolvieren. Es handelt sich dabei um ein Praktikum im Zuge einer facheinschlägigen Ausbildung.

Für folgende Ausbildungsrichtungen werden Praktika anerkannt:
•Pädagogik (Bildungswissenschaft)
•Sozialbetreuungsberufe (Ausbildungszweige: Behindertenarbeit unter Anleitung eines/einer DGKP sowie Behindertenbegleitung)
•Pflegeberufe
•Psychologie
•Ergotherapie
•Soziale Arbeit

Grundsätzlich gelten folgende Rahmenbedingungen für Praktika:
•Mindestdauer: 6 Monate, gerne auch länger
•Wochenstunden und Zeiten nach Vereinbarung
•Unterzeichnung eines Praktikumsvertrages für PraktikantInnen (Verschwiegenheitspflicht etc.)

Wir bieten:
•Anleitung durch Fachpersonal
•Einbindung in die Teamarbeit und Teilnahme an Teambesprechungen
•Einbringen eigener Ideen nach der Einarbeitungszeit
•Praktikumsbestätigung und Praktikumsbericht
•Unfall- und Haftpflichtversicherung für die Dauer der Dienste

Ihr Motivationsschreiben (mit Lebenslauf) wird vom Personalmanagement gerne entgegen genommen, unter: