MITARBEIT BEI KOMIT

Personalverwaltung (m/w/d)

Wir suchen zum ehest möglichen Eintritt eine/n Mitarbeiter/in für die Personalverwaltung im Ausmaß von 30 Stunden/Woche.

Aufgaben
•Abwicklung der Personaladministration vom Eintritt bis Austritt (Erstellen der Dienstzettel, An- und Abmeldungen, Ummeldungen, Karenzen, Zeiterfassung, Urlaube, Krankenstände)
•Laufende Pflege der Personalstammdaten (derzeit ACCESS Datenbank bzw. zukünftig BMD, Personalakten)
•Interne Servicestelle für das Zeiterfassungssystem (ALEX)
•Verwaltung der Krankenstände
•Aufbereitung der monatlichen Gehaltsverrechnung für den Steuerberater
•Diverse administrative Tätigkeiten

Anforderungen
•Kaufmännische abgeschlossene Ausbildung
•Mehrjährige Erfahrung in der Personalverwaltung
•Grundkenntnisse in Personalverrechnung und Arbeitsrecht wünschenswert
•Gute Excel-, Access- und Wordkenntnisse
•eine strukturierte und genaue Arbeitsweise
•Ein gutes Zahlenverständnis und schnelle Auffassungsgabe
•Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Serviceorientierung
•Kommunikative Skills, Abgrenzungsfähigkeit

Es erwartet Sie eine spannende Teilzeit-Tätigkeit in einem ansprechenden modernen Dienstleistungsunternehmen im Rahmen der Wiener Behindertenhilfe in angenehmer, kooperativer Arbeitsatmosphäre. Für 30 Stunden pro Woche liegt das Bruttogehalt pro Monat mind. bei € 1.600,-. Bereitschaft zur Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikation vorhanden.

Bitte richten Sie ihre Bewerbung ausschließlich elektronisch mit dem Betreff „Bewerbung Personalverwaltung“ an
Ansprechpersonen: Mag. (FH) Christine Weixler

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir etwaige Kosten, die Ihnen bei der Anreise o.ä. entstehen, nicht übernehmen können.

Leitung Tagesstruktur für Menschen mit Behinderung (m/w/d)

Wir suchen ab Juli 2020 eine starke Führungspersönlichkeit als Leitung unserer Tagesstruktur „Media & More“ im Ausmaß von 35 Wochenstunden.

Bei Media & More werden 33 KlientInnen mit überwiegend schwerst-mehrfach Behinderung betreut. Die Arbeitsschwerpunkte für KlientInnen liegen im Bereich Multi Media, künstlerische Tätigkeiten (Theater spielen, Nähen, etc.) und Kochen.

Aufgaben
•Weiterentwicklung des Konzepts in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, der Bereichsleitung und unter Einbeziehung des Teams (inhaltlich, tätigkeitsbezogen und organisatorisch)
•Begleitung der Prozessabläufe
•Personalführung und Dienstplanung
•KlientInnen-Management (Aufnahme, Auslastung, etc.)
•Krisenintervention und Gesprächsführung
•Qualitätssicherung
•Kassagebarung
•Vertretungsweise Mitarbeit in der Betreuung

Anforderungen
•Abgeschlossene Ausbildung inklusive absolviertem UBV-Modul im Behindertenbereich
•Ausbildung im Bereich der Konduktiven Förderung bzw. Bereitschaft den Zertifikatskurs „Konduktive Förderung“ zu absolvieren
•Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
•Leitungserfahrung
•Ziel-, Lösungs- und Umsetzungsorientierung
•Freude an der Begleitung von Prozessen jeglicher Art
•Hohe soziale Kompetenz
•Erfahrung mit Angehörigenarbeit
•Organisationstalent und Innovationsfähigkeit
•Bereitschaft sich in unterschiedlichen Arbeitsgruppen einzubringen
•Identifikation mit dem Leitbild und den Werten der KoMiT GmbH

Bei dieser spannenden und herausfordernden Tätigkeit bieten wir einen entsprechenden Gestaltungsspielraum.

Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit einem hoch motivierten Team und größtenteils flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Tätigkeit in einem sinnstiftenden Non-Profit-Unternehmen. Darüber hinaus werden freiwillige Sozialleistungen gewährt.

Für 35 Stunden pro Woche beträgt das Bruttogehalt pro Monat Euro 2.146,61 (entspricht SWÖ-KV 2019 VG 7/1), zuzüglich einer zu vereinbarenden Zulage. Entsprechende Vordienstzeiten und Berufserfahrungen werden angerechnet.

Sie fühlen sich angesprochen und haben Interesse an dieser Tätigkeit? Dann schicken Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@komit.at, z.Hd. der Bereichsleitung Tagesstruktur Frau Mag.a Sigrid Zechner

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir etwaige Kosten, die im Rahmen der Bewerbung entstehen (z.B. Anreise o.ä.), nicht übernehmen können.

KonduktorIn für Konduktive Tagesstruktur gesucht (m/w/d)

Die KoMiT GmbH sucht mit Diensteintritt Oktober 2019 eine/n engagierte/n KonduktorIn mit einem Stundenausmaß von 27 Wochenstunden. In der Konduktiven Tagesstruktur werden erwachsene Menschen mit Cerebralparese, teilweise auch mit schwerer und/oder mehrfacher Behinderung und basalem Förderbedarf, von Montag bis Freitag betreut. Der Tagesablauf der KlientInnen wird nach den Prinzipien der Konduktiv-Mehrfach-therapeutischen Förderung gestaltet.

Anforderungsprofil
- Abschluss einer facheinschlägigen Konduktiven Ausbildung ist Voraussetzung
- Abgeschlossenes Modul „Unterstützung bei der Basisversorgung“ (UBV)
- Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit schwerer Behinderung
- Kenntnisse und/oder Qualifikationen im Bereich der Unterstützten Kommunikation von Vorteil
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln
- Belastbarkeit und Abgrenzungsfähigkeit
- Wertschätzung, Empathie und Humor
- Teamfähigkeit und ausgezeichnetes Reflexionsvermögen
- Freude am kreativen Arbeiten

Aufgaben
- Betreuung gemäß den vorhandenen Konzepten inkl. Konduktiv-Mehrfach-therapeutischer Förderung (KMF)
- Gestaltung von motorischen Programmen
- Bedarfsorientierte Unterstützung der KlientInnen (Alltagstätigkeiten, Tagesroutine, Körperpflege, Einnahme von Medikamenten)
- Stärkung der Eigenkompetenzen und Empowerment der KlientInnen
- Evaluierung und Analyse der Arbeitsprozesse und Transfers hinsichtlich des Konduktiven Systems
- Konflikt- und Krisenintervention
- Führen von Vernetzungsgesprächen (in Absprache mit der Standortleitung)
- Teilnahme an Teambesprechungen

Wir bieten
- Einen interessanten Aufgabenbereich mit einer kleinen Gruppe von KlientInnen
- Ein sehr gutes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen und motivierten Team
- Supervisionen, Klausuren und Fortbildungen
- Bezahlung nach SWÖ KV, VG 6 (mit abgeschlossener Ausbildung)
- Freiwillige Sozialleistungen

Informationen zum Gehalt
Bruttogehalt für 27 Wochenstunden (gemäß SWÖ KV 2019): mindestens 1.677,40 Euro
(entspricht einer Einstufung in VG 6/1 mit Zulage; entsprechende Vordienstzeiten werden angerechnet)

Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich elektronisch an bewerbung@komit.at, Z.Hd. Frau Mag. Melanie Leschnik, Betreff: „Konduktive Tagesstruktur“

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir etwaige Kosten, die im Rahmen der Bewerbung entstehen (z.B. Anreise o.ä.), nicht übernehmen können.

Zivildiener

Wir suchen Zivildiener, die

•während ihres Zivildienstes sinnvolle soziale Arbeit leisten möchten
•Berührungsängste gegenüber Menschen mit Behinderung und/oder psychischer Erkrankung abbauen möchten
•Erfahrungen in der Behindertenarbeit in ihren Lebenslauf einbauen möchten
•Engagement und Verantwortungsbewusstsein mitbringen
•Gerne im Team arbeiten und bereit sind, Neues zu lernen
•die Zeit des Zivildienstes für ihre persönliche Entwicklung nützen möchten

Wir bieten:

•Eine fachliche Einschulung und Unterstützung in Fragen zu Zivildiensttätigkeiten
•Die Teilnahme an Teambesprechungen (unterschiedlich, je nach Standort)
•Naturalverpflegung während der Dienstzeit (unterschiedlich, je nach Standort)

Kontakt:

Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf per Post an:
KoMiT GmbH
Wattgasse 48/25
1170 Wien

oder per E-Mail an:

jeweils unter Angabe

  • Ihrer persönlichen Daten (Name, Geburtsdatum, Adresse, Telefonnummer)
  • Ihrer Zivildienstzahl sowie des
  • gewünschten Dienstantritts.

Bei noch offenen Fragen können Sie sich gerne per Email an oder per Telefon unter der Telefonnummer 01/369 24 12–20 an uns wenden.

Ersatzdienste

die KoMiT GmbH legt großen Wert auf kontinuierliche Qualität der geleisteten Arbeit. Krankenstands- oder urlaubsbedingt abwesende MitarbeiterInnen werden 1:1 ersetzt. Wir suchen immer wieder Ersatzkräfte für alle Angebotsgruppen:

  • Arbeit und Sozialtherapie (Beschäftigungstherapie - Tagesbereich): Arbeitszeit zwischen 8:30 und 15:30 Uhr
  • Vollbetreutes Wohnen in Wohngemeinschaften:
    Arbeitszeit wochentags in der Regel zwischen 15:00 und 22:00 Uhr, an Wochenenden und Feiertagen zwischen 9:00 und 22:00 Uhr

Anforderungsprofil

  • flexible Einsetzbarkeit und telefonische Erreichbarkeit
  • Engagement und Verantwortungsbewusstsein
  • Verlässlichkeit
  • fachspezifische Erfahrung oder/und in Ausbildung
  • Lernbereitschaft
  • zusätzliche spezifische Anforderungen je nach Standort

Wir bieten

  • fachliche Einschulung und laufende Unterstützung in Fragen zur Betreuungsarbeit
  • geringfügige Anstellung

(Verdienstobergrenze im Jahr 2020: EURO € 460,66 pro Monat)

  • Arbeit im Team
  • Erfahrungen in der Behindertenarbeit
  • Teilnahme an Teambesprechungen (standortweise unterschiedlich)

Bewerbungen:
per Mail mit Lebenslauf und Nennung des bevorzugten Einsatzortes an:

PraktikantInnen

Sowohl in den Tagesstrukturen als auch in den Wohneinrichtungen der KoMiT GmbH ist es möglich Praktika zu absolvieren. Es muss sich hierbei um ein verpflichtendes Praktikum im Rahmen einer facheinschlägigen Ausbildung handeln. Praktika, die freiwillig gemacht werden möchten, sind bei KoMiT nicht möglich.

Für folgende Ausbildungsrichtungen werden Praktika anerkannt:
•Pädagogik (Bildungswissenschaft)
•Sozialbetreuungsberufe (Ausbildungszweige: Behindertenarbeit unter Anleitung eines/einer DGKP sowie Behindertenbegleitung)
•Sozialpädagogik
•Pflegeberufe
•Psychologie
•Ergotherapie
•Soziale Arbeit

Grundsätzlich gelten folgende Rahmenbedingungen für Praktika:
•die Ausbildung begleitende Praktika (Dauer eines Schuljahres) oder Fremdpraktika im Ausmaß von mind. 100 Stunden
•Wochenstunden und Zeiten nach Vereinbarung
•Unterzeichnung eines Praktikumsvertrages für PraktikantInnen (Verschwiegenheitspflicht etc.)

Wir bieten:
•Anleitung durch Fachpersonal
•Einbindung in die Teamarbeit und Teilnahme an Teambesprechungen
•Einbringen eigener Ideen nach der Einarbeitungszeit
•Praktikumsbestätigung und Praktikumsbericht
•Haftpflichtversicherung für die Dauer der Dienste

Ihr Motivationsschreiben (mit Lebenslauf) wird vom Personalmanagement gerne entgegen genommen, unter: